Einen wunderschönen Tag im Schnee haben wir heute erlebt - wir waren beim Skispringen in Oberstdorf! Toll war es an der riesigen Schanze zu stehen und die mutigen Springer anzufeuern!!

Oktober 2017 Atemschutz? Na klar, das wird ausprobiert!

Die jährliche Atemschutzübung stand an und wir erlernten an diesem Nachmittag alles über das Gerät, wie es angelegt und genutzt wird! Und nach der Theorie konnten wir endlich den langersehnten Moment genießen: Atemschutzmasken aufziehen und uns wie die Großen im Einsatz fühlen!! Natürlich dürfen wir das nur mal anziehen - damit trainieren leider noch nicht, das dürfen nur unsere aktiven Feuerwehrleute mit spezieller Ausbildung.

22.09.2017 Drehleiter-Übung am Standort Weitnau

Hoch hinaus ging es für die Jugendfeuerwehr an diesem Übungstag - Drehleiterübung mit zwei unserer aktiven Feuerwehrmänner war angesagt! Bei herbstlichem Sonnenschein konnten sich alle ausprobieren, wie mutig sie sind und (natürlich gesichert) den Drehleiterkorb selbst lenken.

Juli - Großes Zeltlager mit Oberallgäuer Jugendfeuerwehren

An diesem Zeltlager war wirklich alles dabei: spannende Spiele, Nachtwanderung, Treffen der anderen Jugendfeuerwehr aus dem ganzen Oberallgäu - und ein Gewitter. Aber alle haben es heil überstanden und so stand Mitte Juli in der Nähe von Waltenhofen der Spaß an dieser Wochenendfreizeit ganz oben! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

31.03.2017 Übung Unfallverhütung, Löschen