Griass di - bei der Jugendfeuerwehr!

Du interessierst Dich für die Jugendfeuerwehr?

Du hast Lust, einmal bei uns vorbeizuschauen?

Du willst wissen wie viele wir momentan sind?

Dann los für alle ab 12 Jahren!

Wir üben alle 14 Tage am Freitag

von 16-18 Uhr!

9 Jugendliche kommen regelmäßig und wir können Verstärkung gut gebrauchen!

Du brauchst noch Infos vorab?

Die gibt's bei unserem Jugendleiter:

Andreas Müller

Handy: 0170-7741817

Andreas.mueller@feuerwehr-weitnau.de

Jugendfeuerwehr - das heißt viel Neues erlernen und ganz ganz viel Spaß!

Die Jugendfeuerwehr besteht aus engagierten und motivierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Sowohl Jungs als auch Mädchen haben Spaß hier im Team feuerwehrtechnische Abläufe zu erlernen und sich auf die Leistungsprüfungen und Wettbewerbe vorzubereiten. Gilt es doch richtig zu kuppeln oder Knoten zu binden - wer ist schneller und sind wir besser als die anderen Jugendfeuerwehren?

So wie in anderen Hobbys oder Sportarten auch, nehmen wir ein Stück weit den Wettbewerbsgedanken mit in unseren "Freizeitsport" Jugendfeuerwehr. Außerdem lernen wir allerei Nützliches von unserem Andi und den anderen "Großen", um irgendwann einmal selbst in der Einsatzabteilung richtige Einsätze fahren zu dürfen.

Doch vorerst steht eines noch ganz weit oben: Spaß, Spaß und nochmals Spaß! Dabei darf natürlich auch eine Übung im Sommer nicht fehlen, die gehörig "ins Wasser" geht - ganz klar! Außerdem machen wir Ausflüge wie zum Beispiel zum Skispringen nach Oberstdorf, gehen ins Zeltlager oder treffen uns auch einfach mal so...

Hast Du Lust dabei zu sein? Wir könnten Verstärkung gut gebrauchen - ruf Du oder Deine Eltern doch einfach mal bei unserem Andi an und mach einen Probe-Übungstag mit ihm aus. Wir freuen uns auch Dich!

1994 Gründungsjahr der Jugendfeuerwehr in Weitnau